• 04.10.2007 11:46

  • von Fabian Hust

Trulli: Toyota sollte Alonso verpflichten

Der Italiener ist nicht überrascht, dass Schumacher Toyota verlassen wird und empfiehlt seinem Arbeitgeber zu versuchen, Fernando Alonso zu verpflichten

(Motorsport-Total.com) - Mittlerweile ist es offiziell, dass es bei Toyota im Hinblick auf die kommende Formel-1-Saison zu einer personellen Veränderung bei den Fahrern kommen wird. Während Jarno Trulli über einen Vertrag für die Saison 2008 verfügt, erklärte Ralf Schumacher diese Woche, dass er die Japaner zum Saisonende verlassen wird.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli ist nicht überrascht, dass Ralf Schumacher das Team verlassen wird

Nun stellt sich die offensichtliche Frage, wer Nachfolger des Deutschen bei Toyota wird. Trulli hat seinen Arbeitgeber den Ratschlag gegeben zu versuchen, Weltmeister Fernando Alonso zu verpflichten. Der Rennfahrer aus Pescara kennt den Spanier bestens, schließlich war man einst Teamkollegen bei Renault.#w1#

"Ich sagte zu den Bossen: wenn ihr einen guten, schnellen, zuverlässigen Fahrer haben wollt, dann ist es Fernando", wird der 33-Jährige von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Das wäre irgendwo eine Herausforderung, aber ich wäre glücklich, wenn er zu uns kommt, selbst wenn ich nicht weiß, ob er dies tun wird. Einen solchen Champion zu haben würde Toyota eine Vorstellung verschaffen, wo sie stehen, und man würde viele Zweifel wegspülen."

"Das wäre irgendwo eine Herausforderung." Jarno Trulli

In dem Interview mit der italienischen Sportzeitung gab Jarno Trulli zu, dass er von der Bekanntgabe Ralf Schumachers nicht allzu überrascht war: "Das lag in der Luft. Ich hatte zu ihm immer eine faire Beziehung gehabt, auch wenn Ralf mit niemandem spricht."