Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Trulli: "Möchte ich diesen Erfolg Stefano widmen"
Ein dunkler Schatten hängt über dem zweiten Qualifying-Platz von Jarno Trulli, weil gestern ein Freund des Toyota-Piloten gestorben ist
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, du warst heute Morgen Schnellster. In Melbourne hat euch noch das Wetter geholfen, aber jetzt gibt es keinen Zweifel mehr an eurem Speed."
Jarno Trulli: "Ja, ich freue mich wahnsinnig über dieses Resultat - auch für das Team, denn die Jungs haben hart gearbeitet, um mir ein aerodynamisch überarbeitetes Auto hinzustellen. All meine Mechaniker haben ihr Bestes getan, um das Auto so gut wie möglich vorzubereiten. Wir machen einen ziemlich konkurrenzfähigen Eindruck. Im Moment habe ich gemischte Gefühle, denn ich freue mich über den zweiten Platz, aber ich habe auch gerade erst erfahren, dass ein guter Freund von mir gestorben ist. Daher möchte ich diesen Erfolg Stefano widmen."

© xpb.cc
Jarno Trulli hofft morgen auf ein besseres Rennen als zuletzt in Australien
Frage: "Kannst du mehr darüber verraten, wer Stefano genau ist?"
Trulli: "Er ist ein guter Freund von mir und er ist Rettungspilot. Gestern gab es in Italien ein Feuer und er war wirklich unglücklich, denn er ist auf dem Wasser gelandet und stieg dann wieder hoch. Dabei hat er sich anscheinend in einer Stromleitung verfangen."#w1#
Frage: "Das Ergebnis heute ist die Bestätigung für den Speed, den Toyota auf eine schnelle Runde hat. Kommt das überraschend für dich?"
Trulli: "Nicht wirklich. Heute Morgen waren wir konkurrenzfähig und wir waren auch schon das ganze Wochenende über gut. Ich möchte mich beim Team bedanken, denn sie haben in der Fabrik hart gearbeitet, um das Auto aerodynamisch zu verbessern. Genau das habe ich zu Saisonbeginn erwartet. In Zukunft wird es sicher noch besser, denn alle pushen, wo es nur geht. Mein Auto war heute konkurrenzfähig und einfach zu fahren. Ich hoffe, dass das im Rennen auch so sein wird."
Frage: "In Australien bist du im Rennen nach hinten durchgereicht worden..."
Trulli: "Australien, ja. Damit hatten wir nicht gerechnet. Ich hatte Probleme mit einem der Hinterreifen. Vom ersten Boxenstopp weg bis zum Ende des Rennens hat mich das gebremst. Hier ist es aber anders, daher warten wir mal ab."
Frage: "Glaubst du, dass du diesmal die Pace halten und konstant sein kannst?"
Trulli: "Von dem, was wir bisher gesehen haben, ja, denn das Auto war in den Long-Runs ziemlich konstant. Andererseits muss man bei dieser Hitze in Bezug auf die Reifen mit allem rechnen, was natürlich schlecht wäre, denn man darf die Reifen ja nicht mehr wechseln."

