• 22.08.2009 19:34

  • von Dieter Rencken

Trulli: "Mehr ist für Badoer unmöglich"

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Hast du irgendeinen Kommentar zur Leistung von Luca Badoer?"
Jarno Trulli: "Ich hatte erwartet, dass er zu kämpfen hat. Es ist für alle schwierig, nach einer solch langen Zeit außerhalb des Geschäfts in ein Auto einzusteigen. Ich denke, dass er sein Bestes versucht, aber er wird definitiv mehr Zeit benötigen, mehr Tests. Ich denke, dass es schwierig ist. Es gibt wenig, was wir diesbezüglich bewerten können, denn schlussendlich ist es natürlich eine sehr schwierige Situation."

Titel-Bild zur News:

Frage: "Glaubst du, dass er mehr Zeit bekommen wird?"
b#Trulli: "Ich denke, dass er genießen muss, was er im Moment macht. Wir befinden uns in einem Geschäft und wissen alle, wie schwierig es ist. Die Leute von außen würden mehr erwarten, aber das ist unmöglich, um ehrlich zu sein."

"Luca war ein guter Fahrer, als er fuhr, aber wenn du zehn oder 15 Jahre aus dem Geschäft bist, dann ist es nicht ideal, an einem Rennwochenende ohne Tests und ohne Erfahrung in das Auto zu steigen, was im Vergleich zu Tests deutlich anders ist."

"Ich denke nicht, dass er viel Spaß hat, aber er muss dennoch seiner Arbeit nachgehen und sein Bestes geben. Er muss genießen, was er tut, und Schritt für Schritt sein Bestes geben, denn Wunder gibt es bei so etwas nicht. Wenn Wunder passieren, dann sollten wir sie für wichtigere Dinge aufheben."

Frage: "Bist du überrascht, dass Luca langsamer ist als Alguersuari und Grosjean?"
Trulli: "Es ist schwierig zu erklären, wie schwierig es ist, ein Formel-1-Auto zu fahren, wenn du es nicht an jedem Wochenende und in jedem Monat fährst."