• 09.12.2004 19:09

Trulli: "Ein wirklich schnelles Auto"

Toyota-Pilot Jarno Trulli über die weihnachtliche Ruhe, die kulinarischen Leckerbissen Italiens und sein Wunschgeschenk für Weihnachten

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Formel-1-Fahrer haben während einer Saison sehr wenig Freizeit, wie sieht es da im Winter aus?"
Jarno Trulli: "Nach einer langen Saison und den Wintertests habe ich im Grunde genommen von Weihnachten an bis zum ersten Test im Januar oder der Präsentation unseres neuen Autos frei. Am Ende werden es vielleicht zwei freie Wochen sein."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli freut sich auf die beschauliche Ruhe der Weihnachtszeit

Frage: "Bekommst du vor Weihnachten viele Einladungen zu Jahresabschluss-Galas?"
Trulli: "Da ich ja nur begrenzt Zeit habe, habe ich auch kaum die Zeit zu solchen Zeremonien zu gehen. Ich bevorzuge es, mit meiner Familie zu Hause zu bleiben."#w1#

Frage: "Wie wirst du Weihnachten in diesem Jahr verbringen?"
Trulli: "Ich werden um den 23. Dezember herum zu meiner Familie nach Pescara reisen. Geplant ist, dass ich vier oder fünf Tage dort bleibe. Sylvester werde ich mit meiner Frau und einigen Freunden mit Ski fahren in der Schweiz verbringen."

Die Ruhe zu Weihnachten

Frage: "Gibt es andere Dinge, die du immer um die Weihnachtszeit herum machst?"
Trulli: "Was ich gerne zu Weihnachten mache, ist nichts tun. Für uns Formel-1-Fahrer ist das die Gelegenheit, zu Hause zu bleiben und auszuspannen. Ich versuche einfach, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen und Spaß zu haben. Die anstrengendste Sache, die wir tun, ist Karten spielen."

Frage: "Bist du ein anderer Mensch, wenn du zu Hause, also abseits der Piste bist?"
Trulli: "Wenn ich an der Strecke bin, dann konzentriere ich mich ganz auf das, was ich tue. Ich möchte nur wissen, was um mich herum passiert, nichts anderes. Wenn ich aber zurück nach Hause gehe, dann kann ich das alles abschalten."

Frage: "Wie verbringst du speziell den ersten Weihnachtsfeiertag?"
Trulli: "Ich faulenze zu Hause mit meiner Familie, mehr nicht. Weihnachten läuft, seit ich mich erinnern kann, immer gleich ab."

Frage: "Was wird es zu essen geben?"
Trulli: "Zu Heiligabend gibt es bei uns in Italien ein Festessen - mit vielen unterschiedlichen Sachen, zu Mitternacht gehen wir dann üblicherweise in die Kirche. Am ersten Feiertag gibt es dann andere Speisen, eine Hühnersuppe, gefüllten Truthahn oder etwas Ähnliches."

Trulli lässt sich die weihnachtlichen Festessen nicht entgehen

Frage: "Wie steht es da mit Alkohol?"
Trulli: "Ich mag Alkohol nicht so sehr. Ich trinke ein paar Gläschen Wein, aber niemals zu viel."

Frage: "Grand-Prix-Piloten müssen auch auf ihre Ernährung achten, darf da Weihnachten eine Ausnahme bilden?"
Trulli: "Ja, einmal im Jahr erlaube ich mir das. Das Problem ist, dass es auf einmal so viel Essen gibt. Das bin ich im Rest des Jahres ja nicht gewohnt, aber zu Weihnachten erlaube ich mir das."

Frage: "Hast du ein spezielles Training, um nach Weihnachten wieder in Form zu kommen?"
Trulli: "Da ich nach den Feiertagen ohnehin in der Schweiz bin, wird mein Training hauptsächlich aus Langlauf bestehen. Ich trainier wirklich gerne in den Bergen. Etwas Laufen werde ich auch, aber Langlauf und Krafttraining werde ich wohl am meisten machen. Dies alles natürlich auch in Vorbereitung auf 2005."

Frage: "Deine Frau Barbara wird in April euer erstes Kind zur Welt bringen. Das könnten also eure letzten ruhigen Weihnachten werden."
Trulli: "Das ist richtig, im April erwarten wir einen Jungen - in der Zeit des Großen Preises von San Marino. Ich freue mich unheimlich darauf, über den Krach mache ich mir da wirklich keine Gedanken. Hoffentlich wird das nächste Weihnachten dann viel lauter aber auch fröhlicher."

Das schönste Geschenk: ein schneller Toyota TF105

Frage: "Wirst du immer noch zu Weihnachten zu deiner Familie fahren, wenn deine eigene Familie wächst?"
Trulli: "Ich denke, dass ich zu Weihnachten immer wieder nach Pescara reise. Ich werde immer wieder nach Italien und zu meinen Eltern zurückkehren."

Frage: "Was schenkt man eigentlich einem Formel-1-Fahrer, der schon alles hat?"
Trulli: "Ich mag es nicht, Geschenke zu bekommen, für meine Familie ist es also besonders hart, ein Geschenk für mich zu finden. Ich habe keine Ahnung, was ich gerne hätte. Wenn ich aber etwas Spezielles möchte, dann frage ich danach."

Frage: "Über welches Geschenk würdest du dich am meisten freuen?"
Trulli: "Das schönste Weihnachtsgeschenk wäre ein wirklich schnelles Auto für 2005..."