powered by Motorsport.com

Trotz Haug-Warnung: Schumacher hofft auf Siege

Obwohl Norbert Haug den MGP W02 derzeit "nicht reif für die Top 10" einschätzt, weicht Michael Schumacher nicht von seinen Saisonzielen ab

(Motorsport-Total.com) - Mit der gestrigen Tagesbestzeit in Barcelona machte Nico Rosberg den Mercedes-Fans Mut, doch selbst in Stuttgart scheint den Verantwortlichen zu dämmern, dass der neue Silberpfeil nicht der erhoffte große Wurf ist: "Wir wissen, dass unser Auto im Moment noch nicht reif für die Top 10 ist", wird Sportchef Norbert Haug von 'auto motor und sport' zitiert.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumachers Optimismus bleibt weiterhin ungebrochen

Die mögliche Verschiebung des Saisonauftakts in Bahrain kommt Mercedes insofern entgegen, als nun vielleicht noch mehr Zeit bleibt, um mit Modifikationen zu reagieren und Boden auf die Konkurrenz gutzumachen. Sollte Bahrain ausfallen, würde das erste Rennen erst zwei Wochen später (27. März) in Australien stattfinden.

Bis dahin hätte ohnehin die nächste Ausbaustufe des Mercedes-Pakets gezündet: "Unser Plan ist so, dass wir mit unserem großen Aerodynamikpaket einen Großteil der Lücke schließen und das Auto gut genug für Podestplätze machen", sagt Haug.

Michael Schumacher ist sogar "überzeugt, dass wir in der Saison schöne Momente feiern werden", wie er der 'Sport Bild' im Interview verrät. Auch seine Ziele für 2011 bleiben unverändert: "Aus eigener Kraft Siege herausfahren beziehungsweise um Siege kämpfen. Denn das bedeutet den richtigen Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, der Weltmeisterschaft."