Trockenes Qualifying in Monza erwartet

Ein erneutes Regen-Qualifying mit Mischbedingungen muss die Formel 1 in Monza nicht befürchten: Auch am Samstag scheint die Sonne

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich das Wetter beim Großen Preis von Italien in Monza heute von seiner spätsommerlich-schönen Seite präsentiert hat, wird auch morgen im Qualifying (ab 14.00 Uhr im Formel 1 Live Ticker) die Sonne über dem königlichen Park von Monza scheinen. Am Smastagmorgen könnten die Piloten allerdings noch auf eine leicht feuchte Strecke treffen, denn für die Nacht sind in Monza Regenfälle vorhergesagt.

Titel-Bild zur News: Ferrari, Monza

Auch am Samstag können die Fans in Monza die Sonne genießen Zoom

Diese sollen jedoch nicht allzu intensiv sein und in den Morgenstunden abklingen. Allerdings könnte beim dritten Freien Training das Gras rund um die Strecke noch feucht und somit rutschig sein - bei Ausritten bestünde dann erhöhtes Crash-Potenzial. Im Tagesverlauf reißt die Bewölkung dann aber zunehmend auf, pünktlich um 14.00 Uhr präsentiert sich der Himmel dann nur noch leicht bewölkt.

Die Temperatur steigt dazu bis aus 29°C, das Regenrisiko sinkt auf 10 Prozent. Der Wind spielt morgen in Monza keine Rolle und weht schwach mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h aus südlicher Richtung. Für den Rennsonntag sind derzeit etwas kühlere Bedingungen und ein leicht höheres Regenrisiko vorhergesagt.