Treffen zwischen Räikkönen und Haug

Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat Kimi Räikkönen in der Schweiz besucht, um die Zukunft soll es dabei aber nicht gegangen sein

(Motorsport-Total.com) - Bei seinen Auftritten in der Rallye-WM macht Kimi Räikkönen derzeit nicht den Eindruck, als wolle er um jeden Preis in die Formel 1 zurück, dennoch wird er immer wieder mit einer Rückkehr in die Königsklasse in Verbindung gebracht. Da passt es natürlich ins Bild, dass er sich finnischen Medienberichten zufolge mit Norbert Haug getroffen haben soll.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen scheint in der Rallye-WM sehr glücklich zu sein

Angeblich hat der Mercedes-Sportchef seinen Ex-Fahrer auf dessen Anwesen in der Schweiz besucht, aber: "Ich habe als Freund Kontakt zu ihm. Wir haben nicht über die Zukunft gesprochen", wird Haug von 'MTV3' zitiert. Das verwundert nicht, schließlich gelten Nico Rosberg und Michael Schumacher im Mercedes-Werksteam als gesetzt - und bei McLaren hat Mercedes keinen Einfluss mehr auf die Fahrerwahl.#w1#

Ob Räikkönen zurückkehren wird oder nicht, kann auch Haug nicht sagen: "Kimi wird seine Entscheidung selbst treffen. Ich hoffe, dass er zurückkommt, denn das wäre für die Formel 1 eine gute Sache", sagt er.

Theoretische Möglichkeiten für ein Comeback wären das zweite Renault-Cockpit neben Robert Kubica und ein Vertrag als Entwicklungsfahrer für den künftigen Formel-1-Reifenhersteller Pirelli.

Folgen Sie uns!