Trauer um John Walton - Minardi setzt aus
(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Dienstagmorgen erlitt der Sportliche Direktor des Minardi-Teams, John Walton, einen schweren Herzinfarkt. Hoffte das gesamte Fahrerlager am gestrigen Tag noch, dass sich der Ire wieder von diesem Schlag erholen würde, so kam heute Morgen die Hiobsbotschaft: Walton erlag in der Nacht den Folgen des Infarktes.

©
Der nur 47 Jahre alt gewordene Ire war seit mehr als 20 Jahren in der Formel 1 aktiv. Er begann seine Karriere Anfang der 80er als Mechaniker bei Theodore, wechselte dann zu Toleman und später zu Benetton. Bei Jordan stieg er zum Chefmechaniker auf, eine ähnliche Position nahm er bis 1999 bei Arrows ein.
Im Jahr 2000 wurde er Sportlicher Direktor im Team von Alain Prost. Als der Niedergang des Teams nicht mehr abzuwenden war, wechselte er zu Minardi. Seine Erfahrung und seine liebenswürdige Art wird dem Team aus Faenza sicher fehlen. Aufgrund der Ehrerbietung gegenüber Walton hat sich das Team überdies entschieden, vorerst nicht am dritten Freien Training teilzunehmen.

