• 26.10.2002 19:10

  • von Fabian Hust

Toyota will 2003 regelmäßig in die Punkte fahren

Nach Chefdesigner Gustav Brunner hat nun auch Teamchef Ove Andersson für kommendes Jahr große Ziele für Toyota vorgegeben

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Jahr dürfte für Toyota das schwierigste werden ? das jedenfalls hat die Vergangenheit in der Formel 1 gezeigt. Der Grund: Im vergangenen Jahr waren die Japaner nicht Teilnehmer an der Formel-1-Weltmeisterschaft und man konnte aus diesem Grund testen so viel man wollte, da man sich nicht an die Testverbote der Formel 1 halten musste. Das sieht im Hinblick auf das kommende Jahr anders aus, hier wird man sich an die Vorgaben halten müssen und könnte so von einer erhöhten Unzuverlässigkeit überrascht werden.

Titel-Bild zur News: Ove Andersson

Ove Andersson erwartet sein Team 2003 deutlich weiter vorne

Doch trotzdem wartete zuletzt Chefdesigner Gustav Brunner und nun auch Teamchef Ove Andersson mit überraschend optimistischen Prognosen für die kommende Saison auf ? und erhöhen damit selbst den Erfolgsdruck, der anscheinend aus Japan im Verlauf dieser Saison deutlich intensiviert wurde, nachdem man bereits im ersten Rennen mit Mika Salo in die Punkte hatte fahren können.

"Wir hatten uns für 2002 realistische Ziele gesetzt und das werden wir auch nächstes Jahr nicht ändern", wird Teamchef Ove Andersson bei 'ITV' zitiert. "Mit einem stärkeren Chassis und einer neuen Motor-Spezifikation erwarte ich, dass wir im kommenden Jahr stärker sein werden. Realistisch gesehen sollten wir uns in jedem Rennen in der Top 10 qualifizieren und regelmäßig in die Punkte fahren."