• 03.04.2005 11:47

  • von Marco Helgert

Toyota wieder schnell - Ralf Schumacher holte auf

Ralf Schumacher machte fünf Positionen gut, Jarno Trulli fiel auf Rang drei zurück - im Toyota-Team herrscht Zufriedenheit und Zuversicht

(Motorsport-Total.com) - Nach dem gestrigen Qualifying gab es lachende und weinende Gesichter bei Toyota. Jarno Trullis zweiter Platz bestätigte zum einen die Leistungen aus dem Malaysia-Grand-Prix, doch Ralf Schumacher lieferte keine saubere Runde ab. Beim abschließenden Qualifying lief es entschieden besser. Trulli verlor zwar einen Rang an Michael Schumacher, doch Ralf Schumacher machte einige Plätze gut und startet von Rang sechs.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher: Der Ärger von gestern ist zumindest zum Teil verflogen

"Zum ersten Mal in dieser Saison starte ich nicht aus der ersten Startreihe, aber der dritte Rang ist noch immer ein gutes Ergebnis und spiegelt unsere momentane Leistungsfähigkeit wider", erklärte Trulli. "Ich starte auf der sauberen Seite des Kurses, was mir hoffentlich einen besseren Start gegenüber meinen direkten Konkurrenten ermöglicht. Wir müssen versuchen, mit den schnellsten Autos ins Ziel zu kommen."#w1#

Zufrieden zeigte sich Ralf Schumacher, der am Sonntag die drittschnellste Runde drehte. "Meine Runde vom Morgen war gut, aber das kann meinen Frust wegen des Fehlers in der gestrigen Runde nicht vertreiben", so der Kerpener. "Immerhin habe ich fünf Plätze gutgemacht, was mich in die Lage versetzt, Punkte zu holen. Jarno hat gezeigt, dass das Auto gut genug ist, um auf dem Podest zu landen."

"Das Qualifying war ziemlich gut", so Mike Gascoyne, der Technische Direktor des Teams. "Ralf hat seinen Fehler von gestern mit einer tollen Runde ausgebügelt, die ihn fünf Plätze nach vorn brachte. Jarno steht zwar nicht mehr in der ersten Startreihe, hat aber nun den Vorteil, auf der sauberen Seite des Kurses zu starten. Wir wollen den zweiten Podestplatz in Folge einfahren und beide Autos in die Punkte bekommen."