Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toyota-Team beendet 3-Tages-Test in Paul Ricard
Toyota-Fahrer Allan McNish hat am Donnerstag einen dreitägigen Test im südfranzösischen Paul Ricard beendet
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team hat am Donnerstag einen 3-Tages-Test im südfranzösischen Paul Ricard beendet. Nachdem der Rennstall von Ove Andersson in der vergangenen Woche mit Mika Salo an den Testfahrten im spanischen Valencia teilgenommen hat, durfte nun Allan McNish den neuen TF102 in Paul Ricard steuern, wo der Schotte auf der 5,875 Kilometer langen Strecke während der drei Tage insgesamt 939 Kilometer zurücklegte.

© Toyota
Allan McNish führte in dieser Woche Testfahrten in Paul Ricard durch
Das Team konzentrierte sich während des Tests auf die Aerodynamik und die Elektronik des neuen Autos. Allan McNish zeigte sich am Ende der drei Testtage zufrieden, obwohl die Testarbeit zum Teil von Sturm und Regen etwas behindert wurde: "Ich bin wegen zwei Dingen mit diesem Test zufrieden: Nochmals auf die Aerodynamik und Elektronik konzentriert haben wir erstens mit dem Auto Fortschritte gemacht. Zweitens bin ich glücklich, dass ich im Nassen wie im Trockenen konstante Runden fahren konnte ? das erste Mal mit dem neuen Auto."
In der kommenden Woche will Toyota die Vorbereitungen auf das Grand-Prix-Debüt am 3. März im australischen Melbourne mit Testfahrten im spanischen Barcelona fortsetzen. Dabei sollen von Montag bis Donnerstag Allan McNish und Mika Salo zum Einsatz kommen.

