Toyota stellt neues Fahrzeug als erstes Team vor

Schon am 8. Januar wird das Toyota-Team nicht nur die beiden neuen Fahrer, sondern vor allem auch den TF105 den Medien präsentieren

(Motorsport-Total.com) - Als siebentes Team hat Toyota heute den Präsentationstermin für das neue Fahrzeug bekannt gegeben. Der japanisch-deutsche Rennstall wird den Launch des TF105 am 8. Januar in Barcelona durchführen und ist damit früher dran als alle Konkurrenten, die sich bisher auf ein Datum festgelegt haben.

Titel-Bild zur News: Präsentation des Toyota TF104

Den TF105 von Toyota werden wir am 8. Januar erstmals zu Gesicht bekommen

Unklar ist im Moment noch, ob gleich im Anschluss an die offizielle Prozedur mit der Enthüllung und diversen Pressekonferenzen ein Shakedown des Boliden stattfinden kann, denn der 'Circuit de Catalunya' wird derzeit umgebaut. Laut Auskunft der Streckenbetreiber werden die Arbeiten bis 15. Januar dauern.#w1#

Toyota hat mit Ralf Schumacher und Jarno Trulli zwei Spitzenfahrer verpflichtet und hofft 2005 endlich auf den Durchbruch, auf den die Truppe mit Sitz im Kölner Stadtteil Marsdorf schon sehnsüchtig wartet. Ob der TF105, der unter der Regie von Mike Gascoyne entstanden ist beziehungsweise gerade den letzten Feinschliff verpasst bekommt, den Erwartungen genüge tun kann, bleibt abzuwarten.

Ausständig sind im Moment nur noch die Präsentationstermine von Ferrari, McLaren-Mercedes und Jordan-Toyota.