Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toyota schloss Testarbeit ab
Das Toyota-Team schloss am Sonntag die Vorbereitungen auf den Australien-Grand-Prix in Paul Ricard ab
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team hat am Sonntag die Vorbereitungen auf das Grand-Prix-Debüt am 3. März in Melbourne beendet. Der japanische Automobilhersteller hat damit die gut zweijährige Vorbereitungszeit beendet und blickt nun auf den Grand Prix von Australien.

© Toyota
Allan McNish testete am Sonntag im französischen Paul Ricard
Mika Salo begann am Freitag mit der Testarbeit im südfranzösischen Paul Ricard und legte auf der 5,875 Kilometer langen Strecke insgesamt 267 Kilometer zurück. Trotz Regens arbeitete der Finne am Setup für den Australien-Grand-Prix.
Am Samstag sollte Allan McNish die Testarbeit übernehmen, konnte aber wegen dem starken Regen das Testprogramm nicht vorantreiben. Am abschließenden Sonntag arbeitete der Schotte dann bei trockenen Bedingungen am Setup des TF102 in Hinblick auf sein Grand-Prix-Debüt am 3. März. Insgesamt legte der 32-Jährige dabei 418 Kilometer zurück.
"Wir hatten am Samstag wirklich schlechtes Wetter, was es unmöglich machte zu fahren, aber die Bedingungen haben sich heute verbessert", erklärte Allan McNish. "In Vorbereitung auf den Grand Prix in Melbourne erledigten wir etwas Abstimmungsarbeit und arbeiteten zusätzlich an der Startautomatik und der Traktionskontrolle."
Insgesamt konnten die Toyota-Fahrer Mika Salo und Allan McNish seit Anfang Januar rund 6.000 Kilometer zurücklegen und blicken nun auf das Grand-Prix-Debüt in Melbourne.

