• 02.10.2002 09:50

  • von Fabian Hust

Toyota probierte Teile des Autos für 2003 aus

Das Toyota-Team hat am Dienstag bei den Testfahrten in Barcelona erfolgreich einige Teile für das nächstjährige Auto getestet

(Motorsport-Total.com) - Während das Rennteam von Toyota am Dienstag noch auf dem Weg zurück vom USA-Grand-Prix in die Zentrale nach Köln war, testeten in Barcelona bereits die beiden Testfahrer des Teams Stéphane Sarrazin und Ryan Briscoe. Briscoe sammelte Daten mit dem TF102 während Sarrazin mit dem Intermins-Auto TF102B einige Teile für das nächstjährige Auto ausprobierte, darunter den neuen Motor RVX-03 sowie ein neues Siebenganggetriebe.

Titel-Bild zur News: Stéphane Sarrazin

Stéphane Sarrazin probierte am Dienstag Teile für das 2003er-Auto aus

Mit 2,5 Sekunden Rückstand drehte Sarrazin die fünftschnellste Zeit: "Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, die wir heute erledigen konnte. Unser Ziel war es, weitere Kilometer mit dem TF102B abzuspulen und verschiedene aerodynamische Elemente auszuprobieren. Wir kamen ohne Probleme durch unser Programm und das Auto hat sich beim Fahren gut angefühlt. Dies ist ein viel versprechender Start unseres dreitägigen Tests und wir werden morgen in die gleiche Richtung weiterarbeiten."

Ryan Briscoe war um weitere 1,3 Sekunden langsamer: "Das war ein positiver und problemloser Tag für mich. Wir haben ein ausgiebiges Daten-Akquisitions-Programm durchgeführt, weswegen ich oft an die Box kam, dort anhielt um es den Ingenieuren zu ermöglichen, verschiedene Parameter des Autos auszulesen. Wir werden auch am morgigen Vormittag die gleichen Tests durchführen, bevor wir am Nachmittag längere Distanzen zurücklegen."