Toyota-Piloten konnten viele Runden abspulen
Mika Salo und Allan McNish konnten am Mittwoch in Mugello ohne nennenswerte technische Probleme viele Kilometer fahren
(Motorsport-Total.com) - Auch am zweiten Testtag des Toyota-Rennstalls kamen mit Mika Salo und Allan McNish die beiden Stammpiloten im italienischen Mugello zum Einsatz.

© Toyota
McNish wird auch am Donnerstag in Mugello testen
Salo hatte insgesamt 84 Runden in seinem Boliden abspulen und seine schnellste Zeit in 1:24.765 Minuten realisieren können. Damit war der Finne am Ende 2,7 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste gewesen. Dennoch zeigte sich der 35-Jährige über die gemachten Fortschritte zufrieden: "Ich bin mit meinem letzten Arbeitstag wirklich zufrieden, denn wir konnten hier Lösungen für die Probleme finden die wir in Imola gehabt hatten. Wir setzten die gestern begonnenen Aerodynamiktests fort und arbeiteten auch ein wenig an der Traktionskontrolle. Darüber hinaus übernahmen wir einige der Einstellungen die Allan gefunden hatte, welche dem Auto mehr mechanischen Grip geben. Wir haben wirklich gute Fortschritte gemacht."
Allan McNish konnte am Ende des Tages 61 Runden vorweisen. Genauso wie am ersten Testtag, so war der Schotte auch am zweiten Testtag der langsamste Pilot gewesen. Seine schnellste Rundenzeit betrug 1:25.335 Minuten.
"Wir haben heute mit der am Dienstag angefangenen Arbeit weitergemacht und viele mechanische Abstimmungen ausprobiert. Dabei konzentrierten wir uns auf grundlegende Sachen und hatten einen produktiven Testtag. Wir machen die ganze Zeit Fortschritte und ich werde auch am letzten Testtag im Einsatz sein, um mein Testprogramm zu Ende zu bringen", erklärte der 32-Jährige am Mittwochnachmittag.
Damit hat Toyota das ursprüngliche vorgesehen Programm ein wenig verändert, denn eigentlich hatte man den Einsatz der beiden Stammpiloten nur am ersten und zweiten Testtag vorgesehen. Am Donnerstag sollten die beiden Testfahrer - Stéphane Sarrazin und Ryan Briscoe - zum Einsatz kommen, welche sich nun einen TF102 teilen werden müssen.

