Toyota noch nicht am Balance-Ziel
Jarno Trulli zeigte sich grundsätzlich zufrieden nach den Freitagstrainings, Timo Glock dagegen steht kurz vor einem Regentanz
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli mied am Donnerstag den Weg zu Strecke, da er lieber seine Erkältung auskurieren wollte. Entsprechend entspannt kam er am Freitag zum Team und war in beiden Trainings auch schnell unterwegs, am Nachmittag gar auf Rang drei. Für Timo Glock lief es weniger gut. Der Wersauer klagte vor allem über Probleme beim Bremsen. Für ihn steht nach Rang 14 am Nachmittag noch viel Arbeit an.

© xpb.cc
Timo Glock klagte noch über einige Probleme mit seinem TF108
"Ich war erkältet und nahm mir gestern die Zeit, mich zu erholen", so Trulli. "Heute fühlte ich mich viel besser, ich konnte ohne Probleme fahren. Der Freitag verlief insgesamt gut, wir haben uns durch die Setup-Arbeit und die Reifen gearbeitet. Auch an der Balance arbeiteten wir erfolgreich. Auf einigen Gebieten müssen wir uns noch verbessern, aber insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben eine recht gute Konkurrenzfähigkeit gezeigt."#w1#
Davon war bei Glock wenig zu spüren. "Das war ein schwieriger Tag", erklärte er. "Dieses Rennen bestritt ich 2004 schon für Jordan, ich habe also Erfahrung auf der Piste. Das Rennen damals war nicht einfach, aber die Strecke ist nicht mehr so wellig. Dennoch fühlt sich das Auto seltsam an, derzeit ist schwer nachzuvollziehen, wo wir stehen. Wir müssen die Daten anschauen und für morgen das Richtige machen."
Sollte ihm dies nicht gelingen, so bleibe nur noch ein Weg übrig: "Dann werde ich auf Regen hoffen", so Glock. Trulli hingegen, der mit dem TF108 ja zufrieden ist, wünschte sich lieber "höhere Temperaturen".
"Wir haben unser Programm glatt abgespult und erhielten ein klares Bild, was wir bei den Reifen am Wochenende zu erwarten haben", so Chefingenieur Dieter Gass. "Bei der Balance der Autos steht noch Arbeit an, speziell bei Timo, der vor allem beim Bremsen Probleme hatte. Insgesamt war der Start in das Wochenende aber gut. Wir freuen uns auf eine starke Leistung im letzten Rennen der Saison."

