• 01.12.2006 10:25

  • von Fabian Hust

Toyota Motorsport GmbH mit neuem Vize-Vorsitzenden

(Motorsport-Total.com) - Die in Köln stationierte Toyota Motorsport GmbH hat einen neuen Vize-Vorsitzenden. Das Unternehmen gab am Freitag bekannt, dass mit dem (heutigen) 1. Dezember der Managing Officer der Toyota Motor Corporation, Tadashi Yamashina, mit dem Amt betraut wurde.

Titel-Bild zur News:

Der seit 1977 im Konzern arbeitende Japaner ist Verantwortlicher der Motorsport-Aktivitäten Toyotas. "Das Ziel ist es, die technische Entwicklung Toyotas in der Formel 1 und die Rennstrategie-Strukturen vor der Formel-1-Saison 2007 zu stärken", heißt es in einer Pressemitteilung des Teams.

In seiner Doppel-Funktion wird Yamashina sowohl für die Motorsport-Abteilung der Toyota Motor Corporation als auch für die "Motorsport Business Management"-Abteilung verantwortlich sein.

"Da wir uns auf die Saison 2007 zubewegen, muss die Toyota Motorsport GmbH ihre Organisation stärken", so Toyota Motor Corporation Executive Vice President Kazuo Okamoto. "Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Yamashina als Leiter der technischen Entwicklung einzusetzen. Er verfügt nicht nur über technologisches Wissen, sondern ist auch im Besitz der Übersee-Erfahrung."

Tsutomu Tomita, Vorsitzender der Toyota Motorsport GmbH, will nun zusammen mit seinem neuen Kollegen sowie Präsident John Howett das Team "zu seinem ersten Sieg führen".