• 22.03.2002 08:40

  • von Marcus Kollmann

Toyota mit Schwierigkeiten am zweiten Testtag

Nachdem es schon am Mittwoch einige Probleme gegeben hatte, wurde das Team auch am Donnerstag gehandikapt

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag von Toyota in dieser Woche auf dem Circuit de Catalunya kam Stammpilot Mika Salo zum Einsatz. Bei sonnigem Wetter und bis zu 26 Grad Lufttemperatur, setzte der Finne das am Mittwoch von Testfahrer Ryan Briscoe begonnene Programm fort. Genauso wie der Australier am Tag zuvor, so sah sich aber auch Salo mit einigen Problemen konfrontiert.

Titel-Bild zur News: Mika Salo

Salo wurde am Donnerstag von Hydraulikproblemen mehrmals aufgehalten

So konnte der 35-Jährige insgesamt nur 47 Runden drehen und war auf seiner schnellsten Umrundung der spanischen Grand Prix-Strecke mit seiner Zeit von 1:22.100 Minuten 3,6 Sekunden langsamer als die Tagesbestzeit.

"Das war kein sehr guter Tag", erklärte Salo nach Testende. "Wir hatten ein paar kleine Probleme mit der Hydraulik. Diese haben uns einige Zeit gekostet und darüber hinaus gab es auch andere Schwierigkeiten. Aber am Ende des Tages ist zu sagen, dass wir einige nützliche Dinge in Vorbereitung auf die nächsten Rennen herausfinden konnten", erklärte der Finne, der heute die Tests beenden wird, dass man trotz aller Probleme weiterhin Fortschritte macht.