Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toyota mit schwierigem zweiten Testtag in Barcelona
Das Toyota-Team kämpfte am Dienstag im spanischen Barcelona mit einigen Problemen und kam nicht so viel zum Fahren wie erhofft
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Toyota-Team am Montag einen sehr erfolgreichen ersten Testtag in dieser Woche im spanischen Barcelona hatte, gab es am zweiten Testtag einige Probleme für das in Köln ansässige Team zu lösen. Obwohl sich das Wetter wieder von seiner besten Seite zeigte und die Lufttemperatur im Laufe des Tages bis auf 19 Grad anstieg, kamen die Fahrer von Ove Andersson nicht so viel zum Fahren wie erhofft.

© Toyota
Mika Salo konnte am Dienstag in Barcelona nur 41 Runden fahren
Mika Salo hatte mit einem Getriebeproblem zu kämpfen und konnte so nur 41 Runden auf der 4,730 Kilometer langen Strecke zurücklegen. Seine schnellste Runde wurde dabei mit 1:21.358 Minuten gestoppt, womit dem Finnen zum Tagesbesten (Michael Schumacher) 2,9 Sekunden fehlten. "Es ist wirklich ein schwieriger Tag gewesen", erklärte der 35-Jährige. "Wir hatten ein technisches Problem mit dem Getriebe. Es hat eine Menge Zeit gekostet, ehe wir es verstanden haben. Dies konnte jetzt behoben werden und ich bin zuversichtlich, dass es morgen besser laufen wird."
Auch Allan McNish hatte mit technischen Problemen zu kämpfen, so dass er am Vormittag gar nicht auf den spanischen Grand-Prix-Kurs gehen konnte. Erst am Nachmittag ging der Schotte das erste Mal auf die Piste und legte bis zum Abend 41 Runden zurück. Seine schnellste Runde wurde dabei mit 1:21.684 Minuten gestoppt, so dass Allan McNish zum Tagesbesten 3,2 Sekunden Rückstand hatte. "Nach dem vielversprechenden ersten Tag war es heute nicht so gut gewesen", fasste der 32-Jährige den Tag zusammen. "Wir hatten am Morgen einige Probleme und es kostete Zeit, sie zu lösen. Dies bedeutete, dass wir bis zum frühen Nachmittag nicht auf die Strecke gehen konnten und später uns auf die Aufhängung konzentrierten."
Das Toyota-Team hofft, am Mittwoch, dem dritten Testtag in dieser Woche in Barcelona, mehr Fortschritte erzielen zu können.

