Toyota heute mit zwei Autos in Mugello

Am zweiten Testtag des Toyota-Teams in Mugello bekam Olivier Panis Verstärkung durch seinen Stallkollegen da Matta

(Motorsport-Total.com) - Nachdem gestern Olivier Panis noch alleine im italienischen Mugello testen musste, bekam er heute Verstärkung durch seinen Teamkollegen Cristiano da Matta. Das Duo landete auf den Plätzen vier und fünf und war trotz eines nicht ganz perfekten Tages relativ zufrieden.

Titel-Bild zur News: Cristiano da Matta

Cristiano da Matta wurde heute hinter seinem Teamkollegen Panis Fünfter

"Grundsätzlich haben wir das gestern begonnene Programm fortgesetzt, also Reifen ausprobiert und verschiedene Setup-Optionen für das nächste Rennen", bilanzierte Panis. "Außerdem haben wir verschiedene elektronische Systeme getunt. Beinahe hätten wir uns durch die gesamte Liste gearbeitet, aber ein Problem, das mit dem Getriebe zu tun haben dürfte, vereitelte die Long-Runs am Nachmittag. Es war trotzdem ein produktiver Tag und wir werden versuchen, die verlorene Zeit morgen wettzumachen."

Da Matta war zum letzten Mal 1996 in Mugello, "also musste ich die Strecke am Vormittag komplett neu kennen lernen. Es ist eine sehr anspruchsvolle Strecke mit 40 Metern Höhenunterschied und insgesamt 15 Kurven. Ich habe diesen ersten Tag sehr genossen und wir haben produktiv gearbeitet. Das technische Programm hat viele allgemeine Teile beinhaltet und wir werden morgen für den Grand Prix von Spanien ins Detail gehen."