Toyota bereitet sich auf Barcelona vor

Nach den Enttäuschungen der ersten vier Rennen hat Toyota gestern in Mugello die Vorbereitungen auf Barcelona aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team ist nach dem Grand Prix von San Marino gleich in Italien geblieben und hat die Vorbereitungen auf das nächste Rennen in Spanien aufgenommen. Olivier Panis und Testfahrer Ricardo Zonta waren aus diesem Grund in Mugello unterwegs.

Titel-Bild zur News: Ricardo Zonta

Ricardo Zonta ist diese Woche in Mugello wieder im Testeinsatz

"Das war ein sehr guter Test für mich", teilte Panis mit. "Wir hatten viele Dinge auf unserer Liste. Unter anderem haben wir an der Fahrbarkeit des Motors gearbeitet und ich konnte wirkliche Fortschritte spüren. Das Team hat in dem Bereich einen großartigen Job gemacht ? vor Ort und in der Fabrik. Außerdem ist uns mit dem Reifenprogramm vor Spanien ein großer Schritt gelungen. Es war ein problemloser Tag und so konnte ich viele Runden drehen. Schön, die Woche so gut zu beginnen."

Ricardo Zonta war deutlich langsamer als Panis, spulte aber immerhin 66 Runden ab und war halbwegs zufrieden: "Heute Morgen wurden wir von kleineren Problemen unterbrochen und es ging Fahrzeit verloren, aber im Gegensatz dazu war der Nachmittag sehr positiv. Wir haben an Abstimmungsvarianten für das nächste Rennen gearbeitet, eine Reihe an Long-Runs absolviert und der Test hat hinsichtlich der Performance des Autos gute Erkenntnisse ergeben."