powered by Motorsport.com
  • 27.11.2002 18:54

  • von Fabian Hust

Toyota arbeitet in die richtige Richtung

Während sich Olivier Panis mit den Fortschritten zufrieden zeigte, kam Cristiano da Matta näher an seinen Teamkollegen heran

(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team setzte am Mittwoch die Testfahrten im spanischen Barcelona fort und konnte dabei erneut Fortschritte vermelden. Wie am Vortag ging es in erster Linie darum, dass sich die beiden neuen Fahrer des Teams einleben und vor allem Cristiano da Matta als Formel-1-Neuling Erfahrungen sammeln kann.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Olivier Panis: Es geht voran, aber es gibt noch viel Arbeit...

Das gelang auch sehr gut, auch wenn Panis im TF102B mit neuem Motor und Getriebe im Heck schon sehr in Richtung Weiterentwicklung arbeitete und mit rund 0,9 Sekunden Rückstand nach 37 Runden auf dem dritten Platz zu finden war: "Ich habe heute damit weitergemacht, Team und Auto kennen zu lernen. Wir konnten die Balance des Autos und die Rundenzeit im Vergleich zu gestern verbessern, mit der Priorität, die Zuverlässigkeit des neuen Motors und Getriebes zu steigern. Wir hatten nur zum Ende der Session ein Getriebeproblem, es war aber ein guter Tag und wir gehen in die richtige Richtung."

Teamkollege Cristiano da Matta kann zufrieden sein, er steigerte sich deutlich und hatte zum Schluss noch eine Sekunde Rückstand auf Panis: "Heute lief für mich alles besser. Wir konnten 76 Runden ohne wirkliche Probleme abspulen. Ich hatte heute Morgen einen kleinen Dreher, als ich zu weit nach außen kam, aber das war nichts Schlimmes. Mein Gefühl für das Auto wird ständig besser und besser und ich konzentriere mich darauf, so viele Kilometer wie möglich abzuspulen." Auch am Donnerstag werden Panis und da Matta in Barcelona testen.