• 27.11.2002 18:10

  • von Fabian Hust

Barcelona: Ein Formel-1-Neuling stiehlt allen die Show

Ein Formel-1-Neuling kann schon an seinem zweiten Testtag im spanischen Barcelona die Bestzeit für sich verbuchen

(Motorsport-Total.com) - Auch am zweiten Testtag im spanischen Barcelona wusste Formel-1-Neuling Antonio Pizzonia zu überzeugen. Bei Lufttemperaturen zwischen 6 und 17 Grad und Asphaltwerten zwischen 7 und 22 Grad fuhr der junge Brasilianer nach 57 Runden bei schönstem Sonnenschein mit 1:17.966 Minuten die schnellste Runde des Tages. Pech hatte hingegen erneut Mark Webber, der wie schon am Tag zuvor mit seinem Jaguar größte Probleme hatte und nur sechs Runden ohne eine aussagekräftigte Zeit fahren konnte.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia hat gut Lachen: Schnellster am zweiten Testtag!

Der zweite Platz ging an Ferrari-Testfahrer Luca Badoer, der nach 86 Runden nur 0,012 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten hatte. Die Plätze drei und vier gingen an die beiden Toyota-Fahrer Olivier Panis und Cristiano da Matta. Panis fuhr im TF102B, ausgestattet mit neuem Motor und Getriebe 0,9 Sekunden langsamer als Pizzonia. Da Matta war im alten TF102 unterwegs, konnte sich aber an seinem zweiten Testtag bis auf eine Sekunde an seinen Teamkollegen heranarbeiten.

Das Feld komplettierte am vorletzten von insgesamt drei Testtagen BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson. Der Brite spulte insgesamt 77 Runden und war 2,3 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste Antonio Pizzonia. Der 23-Jährige sorgte am Morgen für eine Unterbrechung der Testfahrten, als er sich von der Strecke drehte.