• 29.08.2008 19:21

  • von Fabian Hust

Toro Rosso zieht positives Test-Fazit

Nach drei Testtagen in Monza fühlt sich der italienische Rennstall für die kommenden Rennen sehr gut gerüstet

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Toro Rosso beendete am Freitag mit Sébastien Bourdais am Steuer einen dreitägigen Test in Monza. Der Franzose spulte 77 Runden ab, steigerte sich gegenüber dem Vortag um 0,446 Sekunden und belegte damit den siebten Rang.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais bei den Testfahrten in Monza

Auf der Agenda des Teams standen der Vergleich der Reifen, die Bewertung der Bremsen, Arbeiten an der Monza-Spezifikation der Aerodynamik-Konfiguration sowie generelle Arbeiten am Setup. Fünf rote Flaggen und ein mechanisches Problem am Auto reduzierten am Nachmittag die Zeit, die der Franzose auf der Strecke verbringen konnte.#w1#

"Generell ist dieser dreitägige Test gut verlaufen und hat ein paar ziemlich viel versprechende Ergebnisse hervorgebracht", so Chef-Test-Ingenieur Gianvito Amico. "Unser Hauptaugenmerk lag immer auf der Zuverlässigkeit und Konsistenz, weniger auf der Leistung. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass wir für die kommenden Rennen gut in Form sind."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige