• 09.03.2006 10:22

  • von Fabian Hust

Toro Rosso wird für Red Bull Racing nicht Platz machen

Der Teamchef der Scuderia Toro Rosso stellt klar, dass man nicht für das große Red Bull Racing-Team Platz machen wird - Lob für die drei Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Franz Tost, Teamchef der Scuderia Toro Rosso, hat in einem Interview mit den 'Salzburger Nachrichten' klar gestellt, dass das kleinere der beiden Red Bull-Teams nicht für das größere Platz machen muss: "Wir sind eine große Familie, aber ab Sonntag 14 Uhr Konkurrenten. Freiwillig werden unsere Fahrer niemandem Platz machen. Der italienische Stier wird dem englischen nicht ausweichen."

Titel-Bild zur News: Franz Tost

Franz Tost befürchtet, dass sein Team kaum Chancen hat, Punkte einzufahren

Der Tiroler befürchtet aber, dass sein Team - V10-Power im Heck hin oder her - sowieso keine Gefahr für den großen Stier werden wird: "Ich glaube nicht, dass wir aus eigener Kraft in die Punkte fahren können. Aber wir wollen vom letzten Rang unter den Konstrukteuren wegkommen."#w1#

Lob erhalten beide Fahrer vom Teamchef. Liuzzi sei trotz seiner im vergangenen Jahr gesammelten Erfahrung "fast noch ein Neuling", aber: "Wie er sich bisher engagierte, wie sein Feedback bei den Technikern ausfiel, das lässt mich auf eine sehr gute Saison hoffen".

Teamkollege Scott Speed habe viel an seiner Fitness gearbeitet und "ist für mich jetzt nicht nur wegen seines Naturtalents reif für die Formel 1 - was er im vorigen Herbst noch nicht war". Testfahrer Neel Jani komme "schon auf das Niveau der beiden Stammfahrer".