• 27.03.2009 10:31

  • von Fabian Hust

Toro Rosso merkt die fehlenden Testkilometer

Den beiden Fahrern des italienischen Rennstalls ist klar, dass sie Schwierigkeiten haben werden, in den zweiten Qualifying-Durchgang zu kommen

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Toro Rosso fand sich am Ende des ersten Tages zum Großen Preis von Australien im letzten Drittel des Feldes wieder. Sébastien Bourdais belegte mit 1,426 Sekunden Rückstand Platz 16, Formel-1-Neuling Sebastien Buemi bildete mit 2,023 Sekunden Abstand das Schlusslicht.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi will am Samstag nicht mehr die rote Laterne sein

"Es war gut, dass wir einen problemlosen Tag hatten und in der Lage waren, unserer Arbeit nachzugehen", so Bourdais. "Wir wissen jedoch, dass wir nicht schnell genug sein werden, da es uns an ein paar entwickelten Teilen fehlt. Dies wird zu dem frühen Zeitpunkt der Saison einen großen Unterschied ausmachen."#w1#

"Ich denke, dass wir morgen Probleme haben werden, in den zweiten Qualifying-Durchgang zu kommen." Sébastien Bourdais

"Ich war mit der Balance des Autos auf dem super-weichen Reifen sehr glücklich, abgesehen von etwas zu viel Übersteuern bei hohen Geschwindigkeiten. Alles in allem ist es nicht allzu schlecht, aber wir werden unser Bestes geben müssen, ich denke jedoch, dass wir morgen Probleme haben werden, in den zweiten Qualifying-Durchgang zu kommen."

"Dies war meine erste Trainingseinheit in der Formel 1 und ich musste viel lernen und es gab eine Menge neuer Dinge, mit denen ich umgehen musste", so Buemi. "Es war nicht allzu schlecht, wir versuchten verschiedene Veränderungen aus und verbesserten das Auto Runde für Runde."


Fotos: Toro Rosso, Großer Preis von Australien, Freitag


"Die zweite Einheit begann ganz gut, aber später hatten wir ein paar Probleme, das richtige Setup zu finden. Angesichts unserer fehlenden Tests mit diesem Autos war dies heute wie eine Testeinheit, in der wir mehr über das Auto lernten. Es ist mein erstes Mal auf dieser Strecke, ich muss mich noch an sie gewöhnen und eine Menge lernen, ich kann mich morgen noch deutlich verbessern."