Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toro Rosso: Fantuzzi wird neuer Teammanager
Bei Toro Rosso hat man schnellen Ersatz für Massimo Rivola gefunden: Gianfranco Fantuzzi übernimmt den Posten
(Motorsport-Total.com) - Die Suche nach einem Nachfolger für den bisherigen Teammanager Massimo Rivola hat bei Toro Rosso nicht lange gedauert. Gianfranco Fantuzzi steigt in der hausinternen Hierarchie auf und übernimmt den Posten seines Landsmannes, der zu Ferrari abgewandert ist. Rivola wird bei den Roten ähnliche Aufgaben übernehmen wie zuvor bei Toro Rosso, doch die eigentliche Stelle als Teammanager schaffte man in Maranello ab.

© xpb.cc
Toro Rosso will nach dem Monza-Sieg 2008 auch im kommenden Jahr überraschen
Fantuzzi hatte bisher beim Red-Bull-B-Team die Rolle des Generalmanagers inne. Zuvor war der Italiener in der Logistikabteilung von Toyota gewesen. Wer in der hausinternen Hierarchie auf seinen nun vakanten Posten aufrücken darf, wurde bisher nicht bekannt. Zurzeit ist man eher noch mit dem Sondieren des Fahrermarktes beschäftigt.#w1#
Die Verpflichtung von Sébastien Buemi gilt als sicher, auch wenn bislang keine öffizielle Bestätigung erfolgte. Wer den Platz neben dem jungen Schweizer ergattern wird, steht indes noch in den Sternen. Vermutlich wird die finanzielle Mitgift der potenziellen Kandidaten entscheiden. Sowohl Sébastien Bourdais als auch Takuma Sato sind auf intensiver Sponsorensuche, auch Bruno Senna darf sich angesichts zahlungskräftiger Unterstützung aus Südamerika wohl noch Hoffnungen machen.
Die Zeit drängt bei Toro Rosso weniger als es bei anderen Rennställen der Fall wäre. Die italienische Mannschaft muss auf den neuen Entwurf von Red-Bull-Designer Adrian Newey warten. Vermutlich wird der neue STR4 erst Anfang März erstmals zum Test auf die Strecke gebracht. Anfang des kommenden Jahres will man zunächst mit dem diesjährigen Fahrzeugmodell weitere Probefahrten unternehmen.

