Toro Rosso: Coletti und Ceccon zu langsam

In den drei Testtagen in Abu Dhabi gelang es weder Stefano Coletti noch Kevin Ceccon an die Zeiten der Toro-Rosso-Stammfahrer heranzukommen

(Motorsport-Total.com) - Mit insgesamt 1483 Kilometern waren die beiden Toro-Rosso-Testpiloten Stefano Coletti und Kevin Ceccon recht fleißig. Zeitenmäßig verpassten sie die Vorgaben von Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi recht deutlich. Ceccons Bestmarke lag am Ende bei 1:43.686 Minuten, was knapp 2,7 Sekunden langsamer ist als Buemis Zeit aus Q2. Coletti war noch einmal mehr als acht Zehntelsekunden langsamer.

Titel-Bild zur News: Kevin Ceccon

In der Abendsonne von Abu Dhabi konnten Ceccon und Coletti Erfahrungen sammeln

Dennoch fällt das Fazit von Laurent Mekies positiv aus: "Ein weiterer arbeitsreicher Tag, der den Test beendete und sehr produktiv für uns war. Wir haben sehr viele Kilometer abgespult, was besonders wertvoll ist, weil es die Zuverlässigkeit einiger Elemente bestätigt, die wir in Hinblick auf das 2012er-Auto testeten."

"Das war Teil des Programms, weil wir auf der anderen Seite diese Gelegenheit nutzten, um uns für die finale Runde der Meisterschaft in Brasilien vorzubereiten", berichtet der Toro-Rosso-Chefingenier. "Wir haben Zeit investiert, um Pirellis Entwicklungen bei den Reifen für kommendes Jahr auszuwerten, was sehr produktiv war. Beide Fahrer haben gut gearbeitet, keine Fehler gemacht und dem Team einen guten Beitrag geleistet."