• 11.09.2009 19:49

  • von Fabian Hust

Toro Rosso: Aufrüstung im Plan - Fahrer sollen bleiben

Während die technische und personelle Aufrüstung des Teams nach Plan läuft, wird Toro sowohl an beiden Piloten festhalten

(Motorsport-Total.com) - Seit dieser Saison baut die Scuderia Toro Rosso sein Auto selbst, allerdings erhält man die entsprechenden Pläne noch von Red Bull Technologies. Das nächstjährige Modell wird nicht nur vom italienischen Rennstall selbst gebaut, man wird es auch konstruieren.

Titel-Bild zur News: Franz Tost (Teamchef)

Franz Tost hofft, dass die Fahrer ab Mitte 2010 zur Höchstform auflaufen

Aus diesem Grund baut man das technische Team und die technischen Anlagen sukzessive aus: "Ich muss sagen, das läuft ganz gut", so Teamchef Franz Tost. "Wir bauen rund um unseren Technischen Direktor Giorgio Ascanelli ein Team von Ingenieuren auf."#w1#

"Wir haben einen Chefdesigner, Ben Butler, und wir haben schon mit dem Auto für das kommende Jahr begonnen. Wir betreiben den Windkanal in England, in Bicester, und auch unsere CFD-Abteilung ist am wachsen. Bisher liegen wir im Plan."

Wie es in Bezug auf die Fahrer für 2010 aussieht, kann der Österreicher noch nicht sagen: "Schlussendlich ist es die Entscheidung von Red Bull, aber es würde keinen Sinn machen, zwei junge Fahrer in ein Team zu bringen, wenn man mit ihnen kommendes Jahr nicht weitermachen würde."

"Sie haben beide ihre Leistungen von Rennwochenende zu Rennwochenende verbessert, und ich bin überzeugt, dass Red Bull und Toro Rosso ab der Mitte kommenden Jahres und besonders 2011 die Früchte ernten können", lobt Tost Sébastien Buemi und Jaime Alguersuari. "Wir sind mit den Fahrern glücklich."