• 11.09.2009 16:40

  • von Fabian Hust

Toro Rosso-Piloten sehen Verbesserungspotenzial

Buemi und Alguersuari zeigten sich nach dem Freien Training in Monza zufrieden, sehen aber noch Spielraum für weitere Verbesserungen

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Scuderia Toro Rosso beendeten das 2. Freien Training zum Großen Preis von Italien auf den Plätzen zehn und 15. Sébastien Buemi hatte dabei die Nase mit 0,960 Sekunden Rückstand vor seinem Teamkollegen Jaime Alguersuari, dem nach 34 Runden 1,079 Sekunden auf die Bestzeit fehlten.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi schaffte den Sprung in die Top 10

"Wir hatten einen guten Tag", so Buemi. "Wir fuhren in beiden Einheiten ohne Probleme. Nun müssen wir lediglich morgen noch etwas mehr Geschwindigkeit finden, wenn wir einen neuen Motor haben werden. Lasst uns einmal abwarten und schauen, was wir tun können. Es ist schön, auf einer solch schnellen Strecke zu fahren, denn dies verleiht einem ein anderes Gefühl, wenn man Geschwindigkeiten erreicht, die man sonst nirgendwo sieht."#w1#

"Ich habe es heute als ziemlich schwierig empfunden, hier das erste Mal mit diesem Paket für wenig Abtrieb zu fahren, da ich diesbezüglich in der Formel 1 bisher keine Erfahrungen gesammelt habe", so Alguersuari. "Aber dies ist eine gute Sache, denn dies ist Teil meiner Lernkurve."


Fotos: Toro Rosso, Großer Preis von Italien, Freitag


"Ich habe das Gefühl, dass ich ein Verständnis darüber habe, wie hart ich mit dem Auto auf neuen und alten Reifen und mit viel und wenig Benzin an Bord fahren muss. Ich hatte ein gutes Gefühl für das Auto. Wir haben für das Auto ein ordentliches Setup, ich denke jedoch, dass wir uns morgen noch weiter verbessern können."