• 26.02.2010 17:50

  • von Stefan Ziegler

Toro Rosso: Alguersuari mit Renntraining

An seinem letzten Testtag vor Saisonbeginn absolvierte Jaime Alguersuari eine komplette Rennsimulation und hatte dabei keinerlei Probleme

(Motorsport-Total.com) - Für Jaime Alguersuari sind die diesjährigen Wintertestfahrten bereits beendet: Der spanische Rennfahrer bestritt in Barcelona den zweiten von vier Probetagen für Toro Rosso und hat damit sein Testpensum erfüllt. Mit einer kompletten Rennsimulation und insgesamt 104 Runden verabschiedete sich Alguersuari vom Circuit de Catalunya und belegte zum Abschluss den sechsten Tagesrang.

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari

Auch Boxenstopps standen bei Toro Rosso am Freitag auf dem Testprogramm

Mit einer persönlichen Bestzeit von 1:21.571 Minuten klassierte sich der 19-Jährige knapp eine Sekunde hinter der Topzeit von Nico Hülkenberg (Williams), der sich am zweiten Testtag in dieser Woche knapp gegen Fernando Alonso (Ferrari) durchgesetzt hatte. Alguersuari und sein Team konnten es sich letztendlich sogar leisten, schon vorzeitig die Garagentore herunterzulassen.#w1#

Das Tagewerk konnte dank eines einmal mehr überaus zuverlässigen STR5 optimal erfüllt werden, was Alguersuari zuversichtlich stimmt: "Der heutige Tag war sehr nützlich. Es hat mir viel Schwung verliehen, dass ich an meinem letzten Testtag vor Saisonbeginn eine komplette Rennsimulation durchführen konnte", gibt der Toro-Rosso-Stammfahrer nach seinem Testtag zu Protokoll.

"Noch ist es aber etwas zu früh, um zu sagen, wo wir uns in Bezug auf die Leistung befinden. Insgesamt haben wir während der vier Testsessions jedenfalls sehr viele Kilometer zurückgelegt", so der Youngster. "Ich fühle mich nun deutlich besser vorbereitet als im vergangenen Jahr, als ich zur Saisonmitte mein Formel-1-Debüt gegeben habe", erklärt Lokalmatador Alguersuari abschließend.