powered by Motorsport.com

Top 10: Historische Kollisionen unter Teamkollegen in der Formel 1

Den Crash zwischen Vettel & Leclerc in Brasilien haben wir zur "Chefsache" erklärt und zehn historische Teamkollegen-Unfälle genauer unter die Lupe genommen

(Motorsport-Total.com) - Die Kollision zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc beim Grand Prix von Brasilien war (bei weitem!) nicht der erste Zusammenstoß zwischen zwei Teamkollegen in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Ayrton Senna, Alain Prost, Suzuka, Grand Prix von Japan 1989

Die "Kollision des Jahrhunderts": Ayrton Senna & Alain Prost, Suzuka 1989 Zoom

Dutzende Male sind zwei Fahrer aus dem gleichen Rennstall gecrasht - und einige der Situationen sind längst fester Bestandteil der Motorsport-Geschichte.

Anlässlich der Ferrari-Kollision in Brasilien haben unsere Chefredakteure Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen das Thema zur "Chefsache" erklärt, im Archiv der Kollegen von Motorsport Images gegraben und sich auf die Suche nach den zehn "besten" Teamkollegen-Unfällen in der Formel 1 gemacht.

Dabei sind sie auf einige fast vergessene Perlen gestoßen, etwa Alex Caffi und Andrea de Cesaris ("de Crasheris", wie TV-Legende Heinz Prüller zu sagen pflegte) im Dallara in Phoenix 1989, Nick Heidfeld und Jean Alesi (Prost) in Spielberg 2000 oder Jacques Villeneuve und Ricardo Zonta (BAR) in Hockenheim 2000.


Top 10: Kollisionen unter Teamkollegen in der F1

Von Senna & Prost in Japan bis zu Leclerc & Vettel in Brasilien: Wir blicken zurück auf die Top 10 der Teamkollegen-Crashes in der Formel 1 Weitere Formel-1-Videos

Nicht alle Teamkollegen-Kollisionen haben es in unsere Top 10 geschafft.

Aber die, die wir ausgewählt haben, besprechen unsere beiden Chefredakteure jetzt im neuen "Chefsache"-Video!

Neueste Kommentare