Top 10: Die dominantesten Autos der Formel-1-Geschichte

Keine Chance für die Gegner: Diese Autos haben die Formel 1 in der Vergangenheit dominiert und standen unter normalen Umständen fast immer ganz vorne!

(Motorsport-Total.com) - Seit die Hybridära im Jahr 2014 begonnen hat, dominiert Mercedes die Formel 1 scheinbar nach Belieben. Mit 19 Siegen in 21 Saisonrennen haben die Silberpfeile 2016 eine neue persönliche Bestmarke in der Königsklasse aufgestellt. Doch obwohl der W07 damit unfassbare 90 Prozent seiner Formel-1-Rennen gewonnen hat, ist der Bolide nicht das dominanteste Auto, das jemals in der Königsklasse zum Einsatz gekommen ist...

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Der W07 war nicht das dominanteste Auto in der Formel-1-Geschichte Zoom

In unserer Fotostrecke blicken wir auf die zehn Boliden, die die höchste Siegquote in der Geschichte der Formel 1 vorzuweisen haben. Dabei zieht sich unsere Top 10 quer durch alle Epochen. So sind beispielsweise Autos aus den frühen Anfangsjahren der Weltmeisterschaft ebenso vertreten wie Boliden aus den Achtzigern, Neunzigern und natürlich auch dem neuen Jahrtausend.

Überraschend: Ein Red Bull aus der Feder von Adrian Newey hat den Sprung in unsere Liste nicht geschafft. Zwar dominierten Sebastian Vettel und die "Bullen" die Formel 1 zwischen 2010 und 2013 mit vier WM-Titeln in Serie, doch das erfolgreichste Auto war dabei der RB9 aus dem Jahr 2013 mit einer Siegquote von "nur" 68 Prozent. Mit 13 Siegen in 19 Rennen verpasst selbst der bisher stärkste Red Bull unsere Top 10 relativ deutlich.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!