• 17.11.2003 14:41

  • von Marco Helgert

Tomas Enge mit ChampCar-Test zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Tomas Enge stand zwei Mal in seiner Karriere im Mittelpunkt: Im Jahr 2001 durfte er als Ersatz von Luciano Burti drei Rennen für das Formel-1-Team von Alain Prost fahren. Ein Jahr später errang er den Titel in der Formel 3000, doch bei einer Dopingprobe konnten Cannabinoidspuren nachgewiesen - der Tscheche verlor den Titel am grünen Tisch.

In diesem Jahr tauchte Enge in der FIA-GT-Serie unter, doch für die nächste Saison plant er ein Comeback im Formal-Sport. In Sebring durfte er unlängst einen CART-Boliden des Teams von Dale Coyne testen. "Die Autos sind ziemlich schwer und brauchen einen etwas anderen Fahrtstil", so Enge. "Ich bin zufrieden, mit dem, was ich gelernt habe." Zu einem Vertrag für 2004 kam es jedoch noch nicht.

Ebenfalls in Sebring unterwegs war der Ire Michael Keohane, der seit fast zwei Jahren in der britischen Formel-3-Serie unterwegs ist.