• 15.01.2002 15:37

  • von Marcus Kollmann

Todt: "Montoya ist ein guter Rennfahrer"

Ferrari-Sportdirektor lobt den Kolumbianer, dementiert jedoch dass es zwischen Ferrari und Montoya Gespräche gegeben habe

(Motorsport-Total.com) - Ferrari Sportdirektor Jean Todt hat in einer offiziellen Mitteilung erklärt, dass Ferrari entgegen anders lautender Meldungen nicht mit Juan-Pablo Montoya Kontakt aufgenommen habe, um diesen für die Saison 2003 zu verpflichten.

Titel-Bild zur News: Jean Todt (Ferrari)

Laut Jean Todt ist Ferrari nicht an Montoya interessiert

"Wir glauben, dass Montoya ein guter Pilot ist", räumte der Franzose aber ein, dass der aus Bogota stammende Rennfahrer die Roten mit seinen Vorstellungen im letzten Jahr schon beeindruckt habe. "Die Leistungen in seinem ersten Jahr in der Formel 1, im konkurrenzfähigen Williams-Boliden, waren positiv. Wie dem auch sei, Ferrari hat zu keiner Zeit mit ihm oder seinem Manager in Kontakt gestanden", fuhr Todt fort und bekundete, dass Ferrari kein Interesse an solcher Art von Gerüchten habe.

Zu den Spekulationen, die Scuderia Ferrari würde für nächste Saison einen Ersatz für Rubens Barrichello suchen, war es nach einem Bericht von 'BBC Online' gekommen. Neben Ferrari hat auch Juan-Pablo Montoya am Rande der Testfahrten in Valencia Gespräche zwischen ihm und dem Weltmeisterteam der letzten Saison dementiert.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!