Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Timo Glock Neunter bei Oval-Debüt
(Motorsport-Total.com) - Ex-Jordan-Formel-1-Fahrer Timo Glock hat seine Rennpremiere auf einem Ovalkurs ohne Zwischenfall überstanden. Der Wersauer startete als 14. und versuchte, das Rennen ohne Fehler zu beenden. Dies gelang ihm, doch sein erstes Ovalrennen war dennoch ein schweres Stück arbeit. Glock wurde mit zwei Runden Rückstand auf der 'Milwaukee Mile' Neunter.

©
Nachdem er an den Vortagen noch unzufrieden mit seinem Auto war, wurde das Setup vor dem Rennen erneut geändert. "Für das Rennen hatte ich ein komplett anderes Auto", so Glock. "Zu Beginn des Rennens benötigte ich etwas Zeit, um mich an das Auto zu gewöhnen. Ich steckte zunächst im Verkehr, aber später konnte ich einige sehr schnelle Runden drehen."
Schlechter erging es seinem Teamkollegen Ryan Hunter-Reay. Der Amerikaner verlor seinen Lola-Boliden in Kurve zwei aus der Kontrolle und knallte in die Mauer. Mit Verdacht auf eine Rückenverletzung wurde er in das Spital gebracht - die Untersuchung förderte jedoch keine Verletzungen zutage. Das Rennen im Milwaukee gewann Paul Tracy in überragender Manier vor AJ Allmendinger und Oriol Servia.

