powered by Motorsport.com

Thema Fahrerverträge: McLaren nicht in Eile

McLaren-Rennleiter Eric Boullier gibt vor, bei der Entscheidung über die Fahrerpaarung für 2015 keinen Zeitdruck zu verspüren: Bleiben Button/Magnussen?

(Motorsport-Total.com) - Dass Jenson Button gerne über die laufende Saison hinaus für McLaren fahren würde, ist bekannt. Das Team, bei dem der 34-jährige Brite seit der Saison 2010 unter Vertrag steht, trennt sich im bevorstehenden Winter vom langjährigen Motorenpartner Mercedes und greift 2015 wieder mit dem alten Erfolgspartner Honda an.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen, Jenson Button

Fahren Jenson Button und Kevin Magnussen auch 2015 für McLaren? Zoom

Button selbst hat ebenfalls eine lange und erfolgreiche Vergangenheit mit Honda. Was läge also näher als den Briten im Cockpit eines McLaren-Honda zu sehen? Doch so logisch eine Verlängerung von Buttons zum Jahresende auslaufendem Vertrag auf dem Papier erscheint, so unbestätigt ist eben diese derzeit noch immer.

"Es ist eine dieser Frage, die ich nicht mit einem klaren Ja und nicht mit einem klaren Nein beantworten kann", gibt sich McLaren-Rennleiter Eric Boullier auf die Frage nach einem Verbleib Buttons im Team gegenüber unseren Kollegen von 'Autosport' zugeknöpft.

Auf Nachfrage lässt der Franzose aber durchblicken, dass eine Vertragsverlängerung wahrscheinlich erscheint. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Button, sondern auch auf dessen Teamkollegen Kevin Magnussen. "Wir wägen verschiedene Strategien ab. Glücklicherweise haben wir zwei Fahrer, die mit uns weitermachen wollen", sagt Boullier und unterstreicht damit seine bereits am Rande des Kanada-Grand-Prix in Montreal getätigten Äußerungen.

Der ehemalige Lotus-Teamchef sieht derzeit überhaupt keine Eile, Nägel mit Köpfen zu machen. "Wir haben vertragliche Optionen, auf die wir zurückgreifen können. Die Zeit drängt nicht, um unsere Fahrerpaarung für nächstes Jahr oder für die Zukunft zu entscheiden", so Boullier gelassen.