• 12.04.2012 09:44

Thema Bahrain: Position der FIA unverändert

(Motorsport-Total.com/SID) - Der Automobil-Weltverband FIA sieht aktuell keinen Grund für eine Absage des Formel-1-Rennens in Bahrain. "Es hat sich für uns absolut nichts geändert", sagt ein FIA-Sprecher. "Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vertretern vor Ort und allen Botschaften. Derzeit gibt es für uns noch keinen Grund, von unserer vor der Saison getroffenen Entscheidung abzurücken, Bahrain in den Kalender aufzunehmen."

Das Rennen im Golfstaat ist für den 22. April geplant. Zuletzt hatten sich nach neuerlichen Unruhen die Stimmen gemehrt, das Rennen wie im vergangenen Jahr abzusagen. Sogar Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone hatte erstmals Verständnis für Sicherheitsbedenken auch aus Reihen der Teams geäußert. Am Montagabend waren bei einem Bombenanschlag in Bahrain sieben Polizisten verletzt worden.