• 26.09.2008 20:00

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Theissens Urteil über die Strecke in Singapur

Bucklig, eng, kaum Überholmöglichkeiten - und trotzdem ist BMW Motorsport Direktor Mario Theissen von der Strecke in Singapur begeistert

(Motorsport-Total.com) - Das "Highlight der Saison" hat BMW Motorsport Direktor Mario Theissen vor diesem Wochenende angekündigt - und er hat nicht zu viel versprochen: Der erste Trainingstag vor atemberaubender Kulisse in der Millionenmetropole Singapur sorgte für Euphorie unter den Beobachtern im Fahrerlager.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen freut sich auf ein sehr spektakuläres Rennwochenende

Als "unerwartet bucklig und eng" bezeichnete Theissen gegenüber 'Motorsport-Total.com' den Stadtkurs, außerdem seien im "kaum Überholmöglichkeiten" aufgefallen. Positiv dafür: "Die Beleuchtung ist erstklassig und es hat mehr Grip als erwartet bei einem neuen Belag", so der Deutsche. Unklar bleibt jedoch, was von der Sicht her passieren wird, falls es zu regnen beginnen sollte: "Das ist ein Riesenfragezeichen."#w1#

"Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse", sagte Theissen. "Es war ein arbeitsreicher Abend für uns. Wir haben sehr viel trainiert, vor allen Dingen im zweiten Durchgang. Wir sind ein sehr komplettes Programm gefahren mit Longruns und beiden Reifenmischungen. Wir konnten alles machen, was wir uns vorgenommen haben."

In der repräsentativeren zweiten Session belegte Robert Kubica den sechsten und Nick Heidfeld den 16. Rang. Abstand zwischen den beiden: 1,376 Sekunden.