• 09.06.2007 21:22

Theissen von Heidfelds "perfekter Runde" angetan

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen lobt den wieder überragenden Nick Heidfeld und macht sich keine Sorgen wegen der Rennstrategie

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Mit Platz drei ließ Nick Heidfeld heute dank einer sensationellen Leistung im Qualifying beide Ferraris hinter sich, sicherte dem BMW Sauber F1 Team die beste Startposition in der laufenden Saison. Natürlich war die Freude darüber groß, auch bei BMW Motorsport Direktor Mario Theissen.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen klatschte Nick Heidfeld für seine Topleistung Beifall

"Es war für uns - speziell für Nick - ein klasse Qualifying", strahlte der Deutsche nach der Session. "Wir hatten einige Störungen im Freien Training, zum Teil bei uns selbst, zum Teil durch die roten Flaggen und Unterbrechungen, aber ich habe schon gemerkt, dass Nick mit dem Auto und der Strecke gut zurechtkommt. Im Qualifying hat es perfekt gepasst."#w1#

Dann die große "Quick-Nick"-Gala: Erst in letzter Sekunde qualifizierte er sich für das Finale, dort überholte er wieder mit dem Schlussgong noch die Ferraris. Zufrieden, Mario? "Es war klasse, die perfekte Runde! Es sah im ersten Sektor gar nicht so aus, als könnte er noch so einen Sprung machen, aber der dritte Sektor war das Beste, was er am ganzen Wochenende gezeigt hat", schwärmte er.

"Ich rechne mit einem starken Rennen von Nick und glaube auch, dass Robert gar nicht so schlecht unterwegs ist", gab er anschließend die Marschrichtung für morgen vor. Dass Ferrari-Sportchef Stefano Domenicali Heidfeld für das Rennen nicht auf der Rechnung hat, nimmt Theissen gelassen hin: "Damit kann ich leben..."

Folgen Sie uns!