• 18.03.2007 07:48

  • von Inga Stracke

Theissen: "Können zuversichtlich nach vorne schauen"

In Melbourne legte das BMW Sauber F1 Team mit Platz vier eine solide Basis - BMW Motorsport Direktor Mario Theissen im Interview

(Motorsport-Total.com) - Mit 38,7 Sekunden Rückstand auf Sieger Kimi Räikkönen wurde Nick Heidfeld heute in Melbourne Vierter, 27,7 Sekunden vor dem fünftplatzierten Giancarlo Fisichella. Sprich: Das BMW Sauber F1 Team ist eindeutig die drittstärkste Kraft in der Formel 1. Darüber freute sich im Interview mit 'Motorsport-Total.com' auch BMW Motorsport Direktor Mario Theissen.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen kann mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden sein

Frage: "Herr Theissen, das BMW Sauber F1 Team ist die dritte Kraft hinter Ferrari und McLaren-Mercedes. Vierter Platz für Nick Heidfeld!"
Mario Theissen: "Das ist richtig und freut uns natürlich sehr, weil es Wirkung zeigen wird über diesen Tag hinaus. Es ist die Startbasis für die ganze Saison. Ich glaube, wir können sehr zuversichtlich nach vorne schauen."#w1#

Frage: "Nick Heidfeld hüpft nicht in der Gegend rum, sondern er sagt: 'Eigentlich hätte ich gerne auf das Podium fahren wollen!'"
Theissen: "Das geht natürlich allen im Team so. Wir haben die Chance gesehen, aber am Ende sind wir mit dem vierten Platz zufrieden. Wie gesagt: Dritte Kraft im ersten Rennen, die Nummer vier hinter uns hatten wir sicher im Griff - das ist eine gute Basis für die nächsten Rennen."

Frage: "Beide Fahrer hatten gute Starts."
Theissen: "Richtig. Beide sind sehr gut weggekommen. Da haben wir sicher keine Defizite."

Frage: "Was war bei Robert Kubica los?"
Theissen: "Bei Robert blieb der fünfte Gang stecken, man kann also sagen ein Getriebeproblem. Die exakte Ursache kennen wir aber noch nicht."

Frage: "Nun steht der Heim-Grand-Prix des Teams mit Sponsor Petronas in Malaysia auf dem Programm..."
Theissen: "Ja, klar - da wird unser Team natürlich im Mittelpunkt stehen. Wir werden schon eine Woche vorher dort sein, weil mehrere Veranstaltungen laufen. Für uns geht es jetzt darum, in den nächsten drei Wochen das Thema Zuverlässigkeit auszusortieren. Ich bin ganz froh darüber, dass jetzt drei Wochen Pause sind."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!