• 29.04.2007 22:00

Theissen hofft auf Entwicklungssprung

Der BMW Motorsport Direktor hofft, dass man beim kommenden Test in Barcelona einen größeren Schritt nach vorn machen wird als die Konkurrenz

(Motorsport-Total.com) - Durch die Streichung des Grand Prix von San Marino aus dem Formel-1-Rennkalender ist zwischen den ersten drei Rennen der Saison und dem Grand Prix von Spanien eine ungewöhnlich lange Pause von etwa vier Wochen entstanden.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Theissen hofft, dass man der Konkurrenz erneut etwas näherkommen wird

"Erst ging es Schlag auf Schlag, nun befinden wir uns in einer vierwöchigen Pause", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen auf der Internetseite des Teams. "Die Teams nutzen natürlich die Gelegenheit zum Verschnaufen und für intensive Entwicklungsarbeit."#w1#

"Das gilt auch für uns: Wir werden für das Rennen in Barcelona in vielen Bereichen Neuerungen an Bord haben. Das betrifft den Antriebsstrang genauso wie das Chassis. Ich hoffe, dass wir einen größeren Schritt machen als unsere Gegner."

Theissen selbst kann sich allerdings trotz der "freien" Zeit nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen: So ließ er sich am Samstag nicht nehmen, Nick Heidfelds Fahrt auf der Nürburgring-Nordschleife mitzuverfolgen.

"Für mich persönlich bleibt der Terminkalender dennoch prall gefüllt", bestätigt er. "Am Samstag war ich bei Nicks Fahrt auf der Nordschleife dabei, am kommenden Wochenende besuche ich die Rennen der Tourenwagen-WM in Zandvoort. Und dann geht es auch schon nach Barcelona."

Zuvor absolviert das BMW Sauber F1 Team noch einmal Testfahrten auf dem 'Circuit de Catalunya': Vom 30. April bis 2. Mai schließen die Piloten der Mannschaft aus München und Hinwil die Vorbereitungen auf das vierte Rennen der Saison ab.