Theissen: Hakt er den WM-Titel bald schon ab?
(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 ist es bekanntermaßen sehr schwierig, einen Rückstand auf die Konkurrenz aufzuholen, und der Rückstand des BMW Sauber F1 Teams ist derzeit gewaltig. Zudem fährt man nicht nur einem Team hinterher, sondern gleich mehreren, was die Aufholjagd umso schwieriger gestaltet.

©
Von dem Vorhaben, in dieser Saison um den WM-Titel zu fahren, ist man also meilenweit entfernt: "Es wird nun angesichts der Situation extrem schwierig, aber wir geben alles", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen.
"Wir werden sehen, was wir tun können, aber die aktuelle Situation mit den Diffusor-Autos macht es schwieriger als erwartet", so der Deutsche enttäuscht über die endgültige Freigabe der Doppeldecker-Diffusoren.
Viele Insider glauben: Wenn eines der Top-Teams auch nach Einführung eines eigenen Doppeldecker-Diffusors der Konkurrenz hinterher fährt, dann wird in der Saison 2009 vorzeitig ein teilweiser oder kompletter Entwicklungsstopp verhängt, um sich auf das Jahr 2010 zu konzentrieren. Dass dies sinnvoll sein kann, zeigt derzeit Brawn ziemlich eindrucksvoll...

