Theissen: "Gutes Gefühl" nach den Freien Trainings

(Motorsport-Total.com) - Nach den Trainingspositionen acht und 16 für Mark Webber und Antonio Pizzonia ist BMW Motorsport Direktor Mario Theissen zuversichtlich, was die Chancen seines BMW WilliamsF1 Teams am kommenden Wochenende in Shanghai angeht: "Ich habe ein gutes Gefühl. Was Mark gezeigt hat, war nicht nur schnell, sondern vor allem auch sehr konstant. Ich habe den Eindruck, dass wir an die Form von Japan anschließen können", erklärte er gegenüber 'Premiere'.

Titel-Bild zur News:

Was war nach Pizzonias Dreher in der achten Minute der Session los? "Es war ein Defekt der Radaufhängung hinten rechts", antwortete der 53-Jährige. "Das hat eine halbe Stunde des Freien Trainings gekostet, und dadurch konnte Antonio nicht sein volles Programm absolvieren. Ansonsten ist aber alles in Ordnung."

Wehmut wegen der Trennung von WilliamsF1 verspürt Theissen übrigens nicht: "Es war ein ganz normaler Freitag - und ich erwarte auch einen ganz normalen Samstag", sagte er. "Vielleicht wird man nach dem Rennen spüren, dass es unser letztes gemeinsames Wochenende war, aber bisher ist alles Business as usual."