• 13.12.2003 14:19

  • von Reinhart Linke

Takuma Sato besucht China

Takuma Sato wird in der kommenden Woche zusammen mit dem neuen BAR-Honda-Geschäftsführer nach China reisen

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Fahrer Takuma Sato unternimmt in der kommenden Woche eine Reise durch China. Nachdem bereits nach dem Japan-Grand-Prix sein Teamkollege Jenson Button China besucht hatte, wird nun auch der Japaner durch China Reisen. Takuma Sato wird während seiner Reise von Andrew Couper, dem neuen Geschäftsführer von BAR-Honda, begleitet.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato (BAR-Honda)

Takuma Sato freut sich auf seinen Besuch nächste Woche in China

Am kommenden Dienstag werden die beiden zunächst den Sponsor 'SINA' besuchen, wo Takuma Sato unter anderem an einem Chat teilnehmen wird. Am Nachmittag wird sich 26-Jährige in Beijing bei einem Fotoshooting ablichten lassen. Um die Geschäftsverbindungen zu örtlichen Firmen zu verbessern, werden die beiden am Dienstagabend die japanische Handelskammer besuchen.

Am Mittwoch wird Takuma Sato dann nach Shanghai fliegen, wo er zunächst mit dem japanischen Konsulat zu Mittag essen wird, ehe er eine Pressekonferenz geben wird. Abgeschlossen wird die Reise mit einem Besuch im Stadtviertel Bund, wo moderne Hightecharchitektur auf historische Bauten trifft.

"Obwohl China geographisch betrachtet in der Nähe meines Heimatlandes liegt, ist dies ein Ort, wo ich noch nie zuvor gewesen bin", erklärte Takuma Sato. "Aus diesem Grund bin ich sehr gespannt, Beijing und Shanghai nächste Woche zu besuchen. Ich sprach schon mit Jenson, der nach dem Japan-Grand-Prix auch China besucht hat und es scheint, als wird es ein sehr besonderer Besuch."

"In Anbetracht des Rennens nächstes Jahr in China denke ich, dass es für alle Teams wichtig ist, gute Verhältnisse zu den Leuten in China aufzubauen, damit beim Grand Prix kommendes Jahr alles gut klappt", so der Japaner weiter. Am 26. September 2004 soll in Shanghai der erste Grand Prix von China in der Formel-1-Geschichte ausgetragen werden.