• 12.06.2010 21:03

  • von Fabian Hust

Sutil: "Wir sind nicht überrascht"

Adrian Sutil schaffte es in der Qualifikation in den dritten Durchgang - lediglich die Niederlage gegen den Teamkollegen schmerzt

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil wird den Großen Preis von Kanada von der neunten Position aus aufnehmen. Er hatte in der Qualifikation 0,776 Sekunden Rückstand zu verzeichnen: "Es ist okay, das war ein ganz gutes Qualifying. Es ging am Ende einfach nicht schneller. Der neunte Platz ist für das Rennen in Ordnung." Teamkollege Vitantonio Liuzzi war um weitere zwei Zehntelsekunden schneller und wurde Sechster.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil fühlt sich auf der Rennstrecke von Montréal wohl

Für den Force-India-Piloten aus Gräfelfing ist es nicht überraschend, dass der indische Rennstall auf der kanadischen Strecke so konkurrenzfähig ist: "Hier scheint das Auto einfach ganz gut zu laufen. Wir waren schon das ganze Wochenende gut unterwegs."#w1#

"Es ist eine Strecke, auf der es auf Höchstgeschwindigkeit ankommt, das hat uns schon im vergangenen Jahr gut gelegen, besser als die Strecken für Abtrieb. Wir sind also nicht überrascht, dass es so gut läuft, aber natürlich ist es schön, dass wir es in den dritten Qualifying-Durchgang geschafft haben."


Fotos: Adrian Sutil, Großer Preis von Kanada


Sutil wird das Rennen auf weichen Reifen starten müssen, Red Bull wird mit harten Reifen losfahren: "Das kann definitiv schon ein Vorteil sein. Aber auch die harten Reifen fangen an, Graining zu zeigen. Vielleicht ein bisschen später, aber trotzdem tun sie es."

"Ich denke, dass man die Strategie vielleicht etwas ändern muss. Man muss vielleicht nochmal an die Box, also zweimal stoppen. Wir müssen abwarten und schauen, wie weit jeder mit dem ersten Reifensatz kommt."