Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sutil: "Wir müssen es versuchen"
Force-India-Fahrer Adrian Sutil möchte gemeinsam mit seinem Team den sechsten WM-Rang bei den Konstrukteuren erobern: "Haben eine gute Chance"
(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil und Force India sind schon seit geraumer Zeit bestrebt, den sechsten Platz in der Tabelle der Konstrukteure einzunehmen, doch in Brasilien machte Williams dem Gespann einen vorläufigen Strich durch die Rechnung und zog vorbei. Nun ist das britisch-indische Team um seinen deutschen Piloten bestrebt, sich zu revanchieren. Sutil gibt sich zuversichtlich, Williams noch einzuholen.

© xpb.cc
Adrian Sutil und Force India nehmen Kurs auf den sechsten Platz der Konstrukteure
Der 27-Jährige nimmt das letzte Saisonrennen von Position 13 aus in Angriff und hofft auf viele Punkte, um die britische Konkurrenz doch noch zu distanzieren: "Es war ein erfolgreiches Qualifying, doch wir hatten an diesem Wochenende insgesamt viel zu kämpfen. Seit Samstagmorgen läuft es aber gut, ich bin zufrieden - und das ist alles, was zählt", gibt Sutil in Abu Dhabi zu Protokoll.
"Wir konzentrieren uns auf Williams, die auf Position sieben und Rang 15 liegen. Es sieht also nicht allzu schlecht aus. Es geht aber nicht nur darum, Williams zu schlagen. Wir müssen zwei Punkte mehr sammeln als sie. Platz sechs wäre ein großer Erfolg für uns. Wir wollen jedenfalls nicht verlieren", stellt der Deutsche heraus. "Bis Brasilien lagen wir auf Rang sechs und jetzt haben sie uns überholt."
"Aus diesem Grund kämpfen wir so hart wie möglich, um diese Position zurückzuerobern. Das ist nur normal. Wir haben eine gute Chance, das zu schaffen. Wir müssen es versuchen", meint Sutil und fügt hinzu: "Vor uns liegt ein langer Grand Prix. Noch kann niemand absehen, wie die Reifen halten werden. Der superweiche Pneu war hier 2009 nicht am Start, aber das ist ja auch recht spannend."

