powered by Motorsport.com

Sutil und Force India "grundsätzlich einig"

Für Adrian Sutil sieht es nach einer weiteren Saison bei Force India aus, der neue Vertrag wurde aber bisher noch nicht unterschrieben

(Motorsport-Total.com) - Mehr als eine Woche nach Saisonende hat Adrian Sutil noch keinen Vertrag für 2011 in der Tasche. An seiner Situation hat sich seit einigen Wochen nichts mehr geändert, denn Force India würde gerne mit ihm weitermachen und er würde gerne bleiben. Allerdings konnte er es sich erlauben, eventuelle Überraschungen am Transfermarkt abzuwarten.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil: Eine weitere Saison bei Force India ist wahrscheinlich

Diese sind jedoch bisher ausgeblieben, sodass eine Vertragsverlängerung logisch erscheint. Man sei sich "grundsätzlich einig", lässt Manager Manfred Zimmermann über die 'dpa' ausrichten, aber die Bekanntgabe steht zumindest noch nicht unmittelbar bevor: "Sobald ein Vertrag unterschrieben ist, werden wir dies kommunizieren. Das sollte innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen passieren."

Um die beiden Force-India-Cockpits bewerben sich neben Sutil auch die beiden Deutschen Nico Hülkenberg und Nick Heidfeld, Vitantonio Liuzzi sowie DTM-Pilot Paul di Resta, den Motorenlieferant Mercedes sicher gerne in der Formel 1 sehen würde.