• 29.05.2006 11:40

Sutil träumt nach Formel-3-Sieg von der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Mit beachtlichen 16 Sekunden Vorsprung feierte Adrian Sutil am Sonntag in Motegi vor Fabio Carbone seinen zweiten Sieg in der Japanischen Formel 3. Der MF1-Racing-Testfahrer liegt damit auch in der Gesamtwertung in Führung.

Titel-Bild zur News:

"Wir haben das Auto jetzt so, wie ich es mir wünsche. Mein Team macht einen Superjob und wir kennen uns jetzt nach sechs Rennen so gut, dass einfach alles passt und es großen Spaß macht, auch hier in Japan erfolgreich zu sein. Dass ich die Strecken im Gegensatz zu meinen Konkurrenten nicht kenne, ist kein großes Problem", sagte Sutil.

"Jetzt scheint sich auch der erste erfolgreiche Einsatz als Freitagsfahrer für MF1 Racing am Nürburgring auszuzahlen", fügte er an. "Es gab in den letzten Wochen ernste Kontakte in die Formel 1 und ich habe ein gutes Gefühl, dass mein Manager Manfred Zimmermann für 2007 ein gutes Paket schnüren kann. Zurzeit schwebe ich auf Wolke sieben, es läuft alles nach Plan und ich denke wir sind verdammt nah an unserem Ziel, der Formel 1."