• 16.04.2008 20:51

  • von Britta Weddige

Sutil: Premiere auf Slicks

Adrian Sutil holte für Force India die nächste gute Testtzeit und freut sich jetzt schon auf die Wiedereinführung der Slick-Reifen

(Motorsport-Total.com) - Das Force-India-Team hat den Test in Barcelona mit einem weiteren erfolgreichen Tag abgeschlossen. Adrian Sutil beendete den Tag auf Rang drei hinter den beiden Weltmeistern Fernando Alonso (Renault) und Michael Schumacher (Ferrari). Sutil fuhr seine Bestzeit von 1:19.424 Minuten mit Slick-Reifen und einem 2008er-Aerodynamik-Paket. Er war damit nur eine Zehntelsekunde langsamer als Schumacher.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil holte heute in Barcelona die drittschnellste Zeit

Am Vormittag war Sutil mit 2008er-Reifen unterwegs und arbeitete an der Vorbereitung auf den Spanien-Grand-Prix kommende Woche. Dann wechselte er auf das Entwicklungsprogramm für 2009 und zog Slicks auf. Das Testteam kehrt nun in die Fabrik nach Silverstone zurück, um die Vorbereitungen auf Spanien abzuschließen.#w1#

"Wir hatten zum Abschluss eines sehr produktiven Tests noch einmal einen erfolgreichen Tag", bilanzierte Technikchef Mike Gascoyne. "Am Morgen hatten wir ein kleineres Problem mit der Kupplung, was unser Programm etwas verzögerte. Aber wir haben dennoch alles wie geplant durchziehen können. Adrian hat am Vormittag die 2008er-Konfiguration getestet, um das Team auf das Rennen nächste Woche vorzubereiten. Außerdem ist er mit ein paar Sätzen 2009er-Reifen gefahren. Der Test war alles in allem sehr hilfreich. Wir haben unser Programm erledigen können und sollten nun für den Grand Prix in einer guten Form sein."

"Ich bin mit dem heutigen Tag sehr zufrieden", ergänzte Sutil. "Das Auto konnte seit unserem letzten Test hier im Februar enorm verbessert werden. Jetzt sieht alles gut aus für das Rennen. Ich bin auch zum ersten Mal in diesem Jahr auf Slicks gefahren und war wirklich beeindruckt. Der Grip ist einfach klasse, vor allem im letzten Sektor. Aber für die Nackenmuskeln ist es recht anstrengend. Ich freue mich schon auf die Slicks!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter